k-1

Diesen Samstag (7. September) fand unser Feuerwehrausflug statt. Mit 48 Teilnehmer ging es nach Krumau und anschließend noch zur Brauerei in Freistadt.

 

 

 

 

Per Bus ging es am Morgen nach Krumau, wo wir durch einen Guide die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunten. Besonders gut gefallen hat uns die Floßrundfahrt rund um die Innenstadt auf der Moldau. Trotz des regnerischen Tages in Tschechien war die Stimmung bei uns sehr gut!

Danach ging's weiter zur Brauerei in Freistadt, wo wir zum einen den Entstehungsprozess des Bieres allgemein und zum anderen auch die geschmacklichen Unterschiede verschiedener Biere im Zuge einer Bierverkostung näher kennen lernen durften.

Zum Abschluss des Ausfluges kehrten wir in der Bierbuschenschank Eder in Pregarten ein.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Busfahrer Franzi Schober und natürlich bei der Firma Walzer!

k-2k-3k-4

k-5k-6k-7