k-1Am Samstag, den 21. Juli fand unser 14. Nassbewerb in Holzleiten statt. Am Sonntag danach veranstalteten wir einen Frühschoppen mit Ortschaftsbewerb. 

Weitere Infos, Bilder und die Ergebnisslisten findet ihr in diesem Artikel.

 

 

 

 

Samstag

Pünktlich startete unsere Bewerbsgruppe 1 am Samstag um 12 Uhr mit dem ersten Lauf des Tages. Wir freuten uns natürlich besonders über die sehr gute Zeit in Bronze, die auch im Laufe des Tages niemand toppen konnte. Der Lauf wurde gefilmt, ihr findet in auf Facebook hier

Insgesamt traten 21 Gruppen in Bronze an, davon 13 zusätzlich in Silber. Altaist-Hartl 1 konnte mit einem hervorragenden Lauf in Bronze und einen ebenso beeindruckenden Lauf in Silber sowohl den 1. Platz in Silber, als auch den Sieg in der Gesamtwertung davontragen. 

k-2 k-3 k-4

Alle Ergebnisse des Nassbewerbs findet ihr hier.

Zu einem Nassbewerb gehört natürlich auch ein Festzelt, in dem die Bewerbsgruppen nach anstrengenden Läufen bei bis zu 30° ihre Leistungen feiern können. "Die Haimels" sorgten für Stimmung im Zelt. Sie bekamen aber Konkurrenz von den Blechbläsern der FF Obenberg, die mit ihren mitgebrachten Instrumenten selbst für passende Musik bis in den Abend sorgten.

k-6 k-7 k-8

 

Sonntag

Am Sonntag fand traditionell ein Frühschoppen statt. Um 9 Uhr begann die Messe mit unserem Pfarrer, Herrn Zauner. Danach startete die Musikkapelle Naarn und man konnte bei zünftiger Musik gemütlich essen und trinken. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, mit Hüpfburg, Kinderolympiade, Kübelspritze und Bastelstunde.

Um 13 Uhr startete unser Ortschaftswettbewerb, bei dem die umliegenden Ortschaften selbst Gruppen zusammenstellten. Der Gewinner bekam unseren Wanderpokal, den heiligen Florian. Jede Ortschaftsgruppe erhält pro aktiven Bewerbsläufer 2 Schlechtsekunden, um diesen Vorteil auszugleichen und mehr Nicht-Bewerbsgruppenläufer zu motivieren.

Dieses Jahr konnte die Ortschaft Baumgarten mit einer fehlerfreien Zeit von 58,41 sec den Pokal den Vorbesitzern (Ortschaftsgruppe Holzleiten) abluchsen. Alle Zeiten der Ortschaftsgruppen findet ihr hier.

k-9 k-10 k-11

 

Alle Bilder zum Nassbewerb und Frühschoppen findest du auf unserer Facebook-Seite bzw. unter diesem Link

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den vielen Helfern und fleißigen Händen bedanken. Ohne Euch wäre dieses Wochenende unmöglich gewesen! Danke!