k DSC06816Am Sonntag nach dem Nassbewerb veranstalteten wir wieder einen Frühschoppen und den Ortschaftsgruppen-Bewerb. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, unter anderem auch mit Steckerlfisch. Den jüngern Gäste wurde ebenfalls ein tolles Programm im Feuerwehrhaus  geboten. Sie konnten spielen, basteln und sich in der Hüpfburg austoben. Der Musikverein Naarn umrahmte unser Fest und sorgte für hervorragende musikalische Begleitung.

 

Nach der Messe und den Grußworten einiger Ehrengäste, darunter auch Viktor Sigl (Präsident des Oö-Landtages) konnte sich unser Kommandant Martin Mascherbauer noch einmal bei seinem Vorgänger, Josef Sillipp und beim ehem. Kommandant Stv. Hannes Firmberger für ihre Arbeit bedanken. Sie erhielten ein Fotobuch mit den besten Bildern und wichtigsten Ereignissen der letzten 25 Jahre.

Auch Viktor Sigl hatte 2 Ehrenurkunden dabei: Eine davon erhielt Josef für seine 25 Amtsjahre, die zweite erhielt Englbert Bunner, ehem. Kommandant Stv. von Au für sein großes Engagement in Au. Ohne ihm wären große Projekte in Au (z.B. Campingplatz) wohl nie umgesetzt geworden.

k 1  k 2 

k DSC06765 k DSC06811 k DSC06805

Beim Ortschaftsbewerb ging es noch einmal sportlich zu. Besonders hervorheben möchten wir die Union Naarn, die tatsächlich eine Gruppe zusammenstellten und diese Herausforderung sehr gut meisterten! Auch die Jugend war wieder einmal vertreten und konnte als einzige Gruppe einen fehlerfreien Lauf liefern.

k DSC06879 k DSC06889

k DSC06835 k DSC06843

Gewonnen hat unseren Wanderpokal, den heiligen Florien, erstmals die Ortschaftsgruppe aus Holzleiten mit einer Zeit von 54.00 Sek +10 Fehlerpunkte. Gratulation! Alle Ergebnisse gibt's hier.

k sieger

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfer und Helferinnen bedanken! Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!

 

Link zum Artikel "Feuerwehr-Urgesteine erhielten Ehrenurkunde" in den Oberösterreichischen Nachrichten vom 23. Juli: Bericht OÖN