s Schnitt Am Freitag den 16. Februar 2018 fand die 93. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Holzleiten im Gasthaus Wahl statt. Im Anschluss daran wurde die alle 5 Jahre stattfindende Wahl des Kommandos durchgeführt.
Neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern besuchten uns auch viele Ehrengäste, darunter der Bürgermeister Martin Gaisberger und Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Josef Lindner.


Zu Beginn erläuterte der jetztige Ehrenkommandant Josef Sillipp die Tagesordnung und gab das Wort an die Kommandomitglieder weiter. Diese berichteten die wichtigsten Neuigkeiten aus ihren Aufgabenbereichen.
Nach den Berichten fanden die Ehrungen und Beförderungen unserer Kameraden statt.

 

Ehrungen

s DSC05851 lows DSC05853 lows DSC05856 lows DSC05860 lows DSC05865 lows DSC05869 low

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Josef Sillipp, der 25 Jahre lang als Kommandant die Geschicke der FF-Holzleiten leitete und mit dieser Jahresvollversammlung das Amt abgab. Neben der Auszeichnung des Bundesverdienstzeichen 3. Stufe durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Josef Lindner, überreichte Bürgermeister Martin Gaisberger erstmals eine Ehrenurkunde (für Dank und Anerkennung) der Marktgemeinde Naarn im Machlande. Als Dank für alles Geleistete überreichte ihm die Feuerwehr ein Ehrenteller.

s DSC05881 lows DSC05912 lowg DSC05985 low

 

Beförderungen in den Aktivstand

s DSC05840 low

Die FF-Holzleiten erhielt vier neue Mitglieder im Aktivstand: (Am Bild vlnr.)

  • Aus der 1 jährigen Probezeit: Kathrin Huber und Johannes Ullner (nicht am Bild)
  • Aus der Jugend: Christian Leitner, Jonas Rameder und Florian Prinz

 

 

 

Wahl des Kommandos

Nach Abschluss der Vollversammlung wurde die Wahl des Kommandos unter der Leitung des Bürgermeisters durchgeführt. Gewählt wurden als

  • Kommandant:        Martin Mascherbauer
  • Kommandant Stv.: Huber Klemens
  • Kassier:                Alois Rameder
  • Schriftführer:         Christian Lettner

Unser neuer Kommandant Martin Mascherbauer stellte im Anschluss das erweiterte Kommando vor.

s DSC06006 low

Weitere Infos zum neuen Kommando finden sie in Kürze hier.

 

s DSC05813 lows DSC05816 lows DSC05824 lows DSC05835 low