s IMG_2460T"Vollbrand in der Produktionshalle" lautete die Übungsannahme bei der ersten Alarmstufe 3 Übung bei der Firma Greisinger in Münzbach. Insgesamt nahmen 16 Feuerwehren mit 212 Mann aus unserem Bezirk an der Übung teil. Die Abarbeitung des Einsatzes wurde in drei Bereiche gegliedert: Dem Außenangriff, dem Innenangriff und der Wasserversorgung. Unsere Wehr arbeitete gemeinsam mit der FF-Naarn an einer Zubringerleitung aus einer Wasserentnahmestelle, die rund 900 Meter vom Einsatzort entfernt war. 

 

Insgesamt wurden von allen beteiligten Feuerwehren über 3800 Meter B-Schläuche verlegt. Im Anschluss an die Nachbesprechung stärkten sich alle Kameraden bei einer Jause in der Werkskantine. Vielen Dank an die Organisatoren der FF-Münzbach und an die Firma Greisinger für eine gelungene und lehrreiche Übung.

 

 s IMG_2445s IMG_2457s IMG_2459

 

Weitere Fotos siehe Homepage der FF-Münzbach (link)