s IMG 0427Am Freitag, den 7. April 2017, führten wir unsere erste Wartungsgruppenübung durch. Dieses Mal richteten wir unseren Übungsschwerpunkt auf unseren Nachwuchs aus, der kurz vor dem Abschluss des Grundlehrganges stand. Geübt wurde die Funktion der kleinsten taktischen Einheit einer Feuerwehr, der Löschgruppe. Wir übten verschiedene Löschangriffe, erklärten verschiedene Befehle des Gruppenkommandanten und tauschten die Funktionen in der Gruppe einige Male aus. Natürlich hatten wir auch dieses Mal wieder ein Augenmerk auf unsere Löschbrunnen, die wir auf Zustand und Leistungsfähigkeit überprüften.
Da sich unsere Löschbrunnen in einem hervorragendem Zustand präsentierten und auch die Jungkameraden tolle Leistungen zeigten, konnten wir die Übung mit einem erfolgreichen Ende abschließen.

s IMG 0423s IMG 0424s IMG 0425s IMG 0426s IMG 0428