s b IMG 4049Die Einsatzgruppe lud am vergangenem Freitag zu einer ganz besonderen Übung ein. Am Programm stand die Besichtigung eines Sprengstofflagers. Der Besitzer klärte uns nicht nur auf, wie wir uns im Brandfall bzw. bei einer Überschwemmung zu verhalten haben, sondern führte uns in verschiedenen Versuchen vor, wie einzelne Sprengstoffe verbrennen oder wie Sprengstoff überhaupt funktioniert bzw. wie er zur Detonation gebracht wird.

Weitere Sprengversuche wurden auf den Sommer verschoben, da die Lichtverhältnisse dies nicht mehr zuließen. Anschließend fuhren wir noch gemeinsam zu einer Jause ins Gasthaus, wo uns Herr Ruspeckhofer einige interessante Geschichten aus seiner beruflichen Tätigkeit erzählte. Lieber Max, vielen Dank für die Führung, die Vorführungen und natürlich auch für die Jause!

 

s b IMG 4019s b IMG 4026s b IMG 4041s b IMG 4056s b IMG 4049s b IMG 4065s b IMG 4045s b IMG 4048