s Trauner FLA GoldAm heutigen Tag fand an der OÖ-Landesfeuerwehrschule der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD, die sogenannten " Feuerwehr-Matura" statt. Insgesamt 224 Feuerwehrmänner und -Frauen aus dem gesamten Bundesland traten um das begehrte Abzeichen an. 198 errangen dieses auch, einer von ihnen ist unser Kamerad Georg Trauner.

Am Bewerb galt es folgende 7 Stationen zu bewältigen: Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen - Ermitteln - Entscheiden, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren, Verhalten vor einer Gruppe Für Georg ist es bereits das zweite Goldene Leistungsabzeichen in diesem Jahr. Im März trat er bereits um das Funkleistungsabzeichen in Gold an. Nun nach zwei Monatiger Vorbereitung durch Ausbilder des Bezirkes darf er auch das FLA Gold sein eigen nennen. Er ist somit das 21. Mitglied der Feuerwehr Holzleiten der dieses Leistungsabzeichen besitzt.